Einsätze
  Über uns     Aktuelles     Service     Eintreten     Interner Bereich     Gästebuch  
2006
2007
2008
    2009
2010
    2011
2012
    2013
    2014
    2015
2016
2017
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum

aktuelleEinsätze

 

 

 

21. Einsatz - 25.12.2016 ALARM BMA
Einsatzort: Friedrich-Deike Ring
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 12:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xHLF; 1xELW; 1xLF8; 2xTSF
Kurzbericht: Auch am 2. Weihnachtstag wurden wir wieder einmal zum Betreuten Wohnen gerufen, als die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Der Angriffstrupp musste aber nur den Weihnachtsbraten kontrollieren, der etwas scharf angebraten wurde.
Keine Einsatzbilder vorhanden

20. Einsatz - 30.10.2016 ALARM BMA
Einsatzort: Friedrich-Deike Ring
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 12:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xHLF; 1xELW; 1xLF8; 2xTSF
Kurzbericht: Durch Rauchentwicklung beim Kochen wurde wieder der Rauchmelder der BMA ausgelöst. Ein eingreifen war nicht notwendig!
Keine Einsatzbilder vorhanden


19. Einsatz - 21.10.2016 ALARM BMA
Einsatzort: Friedrich-Deike Ring
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 11:45 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xHLF; 1xELW; 1xLF8 2xTSF
Kurzbericht: Durch Rauchentwicklung beim Kochen wurde der Rauchmelder der BMA ausgelöst. Ein eingreifen war nicht notwendig!
Keine Einsatzbilder vorhanden

18. Einsatz - 11.10.2016 ALARM BMA
Einsatzort: Barbecker Weg
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 6:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xHLF; 1xELW; 1xLF8; 2xTSF
Kurzbericht: Am frühen Morgen wurden wir wieder zum Kreidewerk alarmiert. Nach einer ausführlichen Erkundung konnte nicht festgestellt werden, warum die BMA ausgelöst wurden.
Keine Einsatzbilder vorhanden

17. Einsatz - 27.09.2016 ALARM Ölspur
Einsatzort: Barbecker Weg
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 18:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xELW; 1xLF8
Kurzbericht: Bei einem Anhänger platzte während der Maisernte ein Hydraulikschlauch. Wir mussten die enstandene Ölspur abstreuen. 
Keine Einsatzbilder vorhanden

16. Einsatz - 25.09.2016 ALARM BMA Kreidewerk
Einsatzort: Barbecker-Weg
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 20:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xHLF; 1xELW; 1xLF8
Kurzbericht: An dem Sonntag Abend löste die Brandmeldeanlage des Kreidewerkes aus. Ein Wärmemelder löste aus wegen starker Hitze. Als wir dort ankamen, konnten wir die Wärme feststellen, aber keinen Grund dafür finden.
Keine Einsatzbilder vorhanden

15. Einsatz - 03.09.2016 ALARM BMA
Einsatzort: Bockmühlenstraße
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 16:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xHLF; 1xELW; 1xLF8 2xTSF
Kurzbericht: Die Brandmeldeanlage des Seniorenheims Buddes-Hof in Söhlde löste am frühen Abend aus. Wir konnten schnell feststellen, das nur heisser Wasserdampf aus einer Fäkalienspüle den Melder ausgelöst hatte. ALso war kein weiteres Eingreifen erforderlich
Keine Einsatzbilder vorhanden

14. Einsatz - 17.08.2016 ALARM BMA
Einsatzort: Hoheneggelsen; Hauptstraße
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 17:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xTLF; 1xELW; 1xLF8; 2xTSF
Kurzbericht: Durch Bauarbeiten im Seniorenheim Hoheneggelsen wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die ersten Kräfte des angerückten Zuges konnten schnell Entwarnung geben.
Keine Einsatzbilder vorhanden

13. Einsatz - 19.07.2016 ALARM Böschungsbrand
Einsatzort: Barbecker Weg
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 19:34 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xHLF; 1xELW; 1xLF8
Kurzbericht: In den frühen Abendstunden wurden wir zu einem Böschungsbrand in der Nähe des Kreidewerkes gerufen. Durch unser schnelles Eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden.
Keine Einsatzbilder vorhanden

12. Einsatz - 04.04.2016 ALARM brennender Strohballen
Einsatzort: Wolfenbüttler-Straße
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 1:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xHLF; 1xELW; 1xLF8
Kurzbericht: Ein brennender Rundballen lag mitten auf der Straße als wir am Einsatzort eintrafen. Vermutlich hatten Jugendliche den Ballen von einem Feld dorthin gerollt und mitten auf der Straße in Brand gesetzt. Wir konnten den Ballen schnell ablöschen aber der Asphalt der Straße wurde stark beschädigt.
Keine Einsatzbilder vorhanden

11. Einsatz - 27.06.2016 ALARM BMA
Einsatzort: Friedrich-Deike Ring
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 12:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xHLF; 1xELW; 1xLF8; 2xTSF
Kurzbericht: Um die Mittagszeit löste die Brandmeldeanlage im Betreuten Wohnen aus. Der erste Angriffstrupp vorort konnte feststellen, das Essen in einer Bratpfanne zu scharf angebraten wurde. Zum Glück kein Einsatz für uns!
Keine Einsatzbilder vorhanden

10. Einsatz - 24.06.2016 ALARM Blitzeinschlag
Einsatzort: Hoheneggelsen
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 15:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xTLF; 1xELW; 1xLF8
Kurzbericht: Wieder zog ein Gewiiter über unsere Gemeinde. Dieses mal kam es zu einem Blitzeinschlag in ein Wohnhaus in Hoheneggelsen, wo wir zur Unterstützung anrückten. Zum Glück kam es zu keinem großen Brandschaden.
Keine Einsatzbilder vorhanden

09. Einsatz - 02.06.2016 ALARM Blitzeinschlag
Einsatzort: Bettrum
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 14:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xTLF; 1xELW; 1xLF10; 1xTSF-W
Kurzbericht: Ein aufziehendes Gewitter sorgte für einen Blitzeinschlag in einem Baum neben einem Wohnhaus in bettrum. Zum Glück beschränkte sich der Einschlag nur auf den Baum, sodass die Bewohner mit dem Schrecken davon kamen.
Keine Einsatzbilder vorhanden

08. Einsatz - 25.05.2016 ALARM BMA Seniorenheim
Einsatzort: Bockmühlenstraße
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 17:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xHLF; 1xELW; 1xLF8; 2xTSF
Kurzbericht: Durch den Austausch einer defekten Glasscheibe an einem Handdruckmelder wurde die Brandmeldeanlage im Seniorenheim Buddes-Hof ausgelöst. Als wir dort eintrafen konnten wir feststellen, das es nur ein Fehlalarm war.
Keine Einsatzbilder vorhanden

07. Einsatz - 04.05.2016 ALARM BMA
Einsatzort: Friedrich-Deike Ring
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 8:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xHLF; 1xELW; 1xLF8; 2x TSF
Kurzbericht: Ein verbranntes Brötchen auf einem Toaster löste die Brandmeldeanlage im Betreuten Wohnen aus. Der erste Angriffstrupp konnte das Brötchen entfernen und den Toaster sichern, sodass schlimmeres verhindert werden konnte.
Keine Einsatzbilder vorhanden

06. Einsatz - 21.04.2016 ALARM Ölspur
Einsatzort: Steinbrücker Weg, Woltwiescher Str., Pommernstraße,..
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 18:35 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xHLF; 1xELW; 1xLF8
Kurzbericht: Ein Traktor verursachte eine Ölspur die vom Steinbrücker Weg über die Woltwiescher Str.- Pommernstr. und Könisberger Str. führte. Wir benötigten etwa 1 1/2 Stunden um diese wieder zu beseitigen.
Keine Einsatzbilder vorhanden

05. Einsatz - 12.04.2016 ALARM brennt Schuttcontainer
Einsatzort: Hildesheimer Straße
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 15:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xHLF; 1xELW; 1xLF8
Kurzbericht: Aus ungeklärter Uhrsache ist in der Hildesheimer Straße ein Schuttcontainer in Brand geraten. Wir mussten nicht mehr eingreifen, da durch die Betroffenen der Brand schon selbst gelöscht wurde.
Keine Einsatzbilder vorhanden

04. Einsatz - 04.04.2016 ALARM Türöffnung
Einsatzort: Friedrich-Deike Ring
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 5:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xHLF; 1xELW; 1xLF8
Kurzbericht: Mit dem Alarmstichwort" Türöffnung für den Rettungsdienst wurden wir gegen 5:00 Uhr alarmiert. Eine gehbehinderte Frau war aus ihrem Rollstuhl gefallen und konnte dem Rettungsdienst nicht öfnnen.
Keine Einsatzbilder vorhanden


03. Einsatz - 13.02.2016- ALARM eingeklemmte Personen
Einsatzort: Söhlde; Groß Himstedt, Bereler Weg
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 11:30 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xELW;1xHLF;1xLF8;1x TLF16; 1x LF10; 1x TSF; 3x RTW
Kurzbericht: Kurz vor Mittag wurden wir, die Feuerwehr Gr. Himstedt und die Feuerwehr Hoheneggelsen zu einem Flugzeugabsturz alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen fanden wir ein Kleinflugzeug mit zwei Insassen auf einem Acker vor. Der Rettungsdienst und auch der Notarzt waren schnell zur Stelle. Leider kam für die Insassen jede Hilfe zu spät.
Keine Einsatzbilder vorhanden


02. Einsatz - 03.02.2016- ALARM auslaufende Betriebststoffe
Einsatzort: Söhlde; K209 Steinbrücker Weg
Einsatzart: techn. Hilfeleistung
Uhrzeit: 15:00 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xELW;1xHLF;1xLF8;1x RW2; 1x GW-Öl
Kurzbericht: Gegen 15:00 Uhr wurden wir heute auf die K209 zwischen Söhlde und Steinbrück alarmiert, das ein LKW Betriebsstoffe verlieren würde. Als wir an der Einsatzstelle ankamen, haben wir einen LKW auf der Seite liegend vorgefunden. Wie sich schnell heraus stellte, war der Dieseltank beschädigt. Wir begannen sofort den Diesel mit Auffangwannen aufzufangen. Die zur Unterstützung mit dem GW-Öl angerückten Kameraden aus der FTZ pumpten dann den Dieseltank und einen Hydrauliktank ab. Ein Bergungsunternehmen kam später hinzu um den LKW zu Bergen, dafür musste die K209 komplett gesperrt werden. Die Bergung und auch die Vollsperrung dauerten bis spät in die Nacht an.
Keine Einsatzbilder vorhanden

01. Einsatz - 22.01.2016- ALARM BMA betreutes Wohnen
Einsatzort: Söhlde; Friedrich Deike Ring
Einsatzart: Brandeinsatz
Uhrzeit: 16:34 Uhr
eingesetzte Fzg.: 1xELW;1xHLF;1xLF8;2xTSF
Kurzbericht: Heute gegen 16:30 Uhr wurden wir und die Feuerwehren Gr. Himstedt und Steinbrück alarmiert, dass die Brandmeldeanlage im betreuten Wohnen im Friedrich-Deike Ring ausgelöst hat. Als wir dort ankamen wurde schnell festgestellt, dass angebranntes Essen den Alarm ausgelöst hatte. Ein Bewohner hatte sich Essen warm machen wollen und dieses vermutlich auf dem Herd vergessen.
Keine Einsatzbilder vorhanden